Benjamin Vetter

Inhaber und Hörgeräteakustikmeister

Die Zeit für den Kunden ist in einem börsennotierten und gewinnorientierten Unternehmen nicht immer optimal gegeben.

Das ist bei mir anders. Hörgeräte und deren Anpassung ist sehr individuell und muss immer auf die jeweilige Person ausgerichtet sein. Ein Hörgerät ist ein industriell gefertigtes Produkt. Die Aufgabe des Hörgeräteakustikers ist es, dieses dem Menschen optimal anzupassen. Dafür sind mehrere Sitzungen notwendig, denn die meisten Schwerhörigen haben verlernt richtig zu hören und zu verstehen.
Eine Schwerhörigkeit ist ein schleichender Prozess; das geschädigte Ohr lässt immer weniger Informationen an das Sprachzentrum des Gehirns. Man kann sich das Gehör und die Verarbeitung wie einen Muskel vorstellen. Wenn ein Muskel nicht trainiert wird, verkümmert er. Somit verlernt das Gehirn die Verarbeitung von Tönen und Sprache.

Henry Hupe

Hörakustikermeister i.A.

Seit August 2019 mache ich eine Umschulung zum Hörakustiker.
Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Gastronomie, die ich mit großer Freude ausgeübt habe, hat mir der Kundenkontakt besonders viel Spaß gemacht. Mir macht es Spaß, den Menschen zu helfen und ich möchte den Menschen zeigen, dass man trotz einer Hörminderung weiterhin am sozialen Leben teilnehmen kann.

Sonja Dießelhorst

Hörgeräteakustikmeisterin

Ich bin Sonja Dießelhorst und ergänze seit Februar 2022 das Team von Hörgeräte Vetter. Als Hörgeräteakustikmeisterin freue ich mich in diesem engagierten Team mitzuarbeiten. Der Einsatz von modernster Technik erlaubt es uns den Kunden mit optimalen und individuellen Hörgeräten zu versorgen. Ich schätze an meinem Beruf den persönlichen Kontakt mit Menschen. Mit neusten Hörgeräten, modernster Diagnostik und Einfühlungsvermögen können wir die Lebensqualität unserer Kunden steigern. Die Berichte der Kunden über positive Hörerfolge und wie die Hörgeräte ihnen wieder zu gewohntem Lebensgefühl verholfen haben und ihren Lebensalltag verbessern, zeigen mir immer wieder, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe.

Mit uns finden Sie
das passende Hörgerät

Tipp: Wir bieten auch Hausbesuche an. Sprechen Sie uns an